Digital Guest Pass

Auf dem Weg zum “Most Digital Headquarter”
Lufthansa arbeitet konstant daran, ihre Position als “Most Digital Aviation Group” auszubauen. Das soll man auch erleben, wenn man das Lufthansa Aviation Center (LAC) betritt – das Headquarter der Lufthansa Group. 2019 hat der LIH eine Vision für den digitalen Lufthansa-Workspace der Zukunft entwickelt.

Die erste Maßnahme der Digitalisierungsoffensive ist der Digital Guest Pass, eine digitale Bordkarte für das LAC. Mit der App funktioniert der Check-in ins LAC so einfach wie der Check-in beim Fliegen und Gäste können ihren gesamten Besuch über den Digital Guest Pass organisieren. Den Digital Guest Pass haben wir zusammen mit Lufthansa Industry Solutions und der Lufthansa Group IT entwickelt.
  • Digitalisierung des gesamten Gästemanagements
  • Weniger Aufwand bei der Meetingorganisation für die Lufthansa Group Mitarbeiter
  • Gäste können den gesamten Besuch über die App organisieren – von der Registrierung, über WLAN bis hin zu Parkmöglichkeiten
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DGP-Meetings in den ersten drei Monaten
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ausgestellte Digital Guest Passes in den ersten drei Monaten
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Exporte in den Apple Wallet
2020 Rollout des DGP an weiteren Lufthansa-Standorten
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Aviation Blockchain Challenge