HIGHLIGHTS→2019→
DER LUFTHANSA INNOVATION HUB WIRD FÜNF
Auch im fünften Jahr unseres Bestehens sind wir mehr erfolgversprechende digitale Geschäftsopportunitäten an der Schnittstelle zwischen Lufthansa Group und der globalen Travel-Tech-Szene angegangen als in den Jahren zuvor. Die Highlights des Jahres sind facettenreich - vom Start unserer ersten Präsenz in Asien bis hin zur vollständigen Integration von Compensaid als neue CO2-Kompensationsplattform der Lufthansa Group wurden zahlreiche Meilensteine erreicht. Unserer Tradition folgend ein Rückblick auf die Highlights der letzten 12 Monate:
Christine Wang
(Head of Business Development Asia)
Xiaowei Zhang
(Research & Intelligence Analyst)
Joyce Huang
(Partnership Manager)
(Head of Business Development Asia)
Xiaowei Zhang
(Research & Intelligence Analyst)
Joyce Huang
(Partnership Manager)
0
Beiträge veröffentlicht
0
Minuten
Durchschnittliche Lesezeit unserer Artikel

>
0
k
Tickets wurden bereits hochgeladen
0
Rewards aus verschiedenen Kategorien wurden eingelöst
Wir begrüßen den Lufthansa Group Aufsichtsrat in Berlin.
Der LIH etabliert sich endgültig als zentrale Anlauf- und Austauschstelle für digitales Neugeschäft innerhalb der gesamten Lufthansa Group. Neben Vorstand und Aufsichtsrat begrüßt das Team mittlerweile im Schnitt 1.5 Besuchergruppen pro Woche aus dem Konzern in Berlin.

Launch eines eigenen Virtual Interlining Produkts zusammen mit Eurowings

Kombination von Eurowings-Flügen mit Fremdairlines ohne Kooperationsabkommen

Integration der Virtual-Interling-Technologie unseres Startup-Partners Dohop
Bereits seit 2015 lässt sich der Lufthansa Innovation Hub von einem Gremium aus namhaften Gründern und Investoren strategisch beraten. Beim alljährlichen Meeting im Mai wird die Runde erstmals um Lufthansa Group CEO Carsten Spohr erweitert.

Der Check-in in die Lufthansa-Group-Konzernzentrale (LAC) wird so einfach wie der Check-in für einen Flug
0
Meetings wurden im LAC seit Juni über den DGP organisiert
0
Digital Guest Passes wurden seit Juni erstellt
0
Exporte des DGP in den Apple Wallet wurden generiert
0
%
der Mitarbeiter im LAC haben den DGP genutzt

Gemeinsame Umsetzung mit Lufthansa Industry Solutions und der IT der LHG
Anteil der E-Scooter App Downloads in Deutschland
17. Juni - 7 September
Marktanteil der führenden Anbieter per Stadt
Die Studie in den Medien

Weltweit erste airline-übergeifende SAF-Kompensationsplattform
0
Wochen
Entwicklungszeit bis Launch der Plattform
>
0
Presseartikel innerhalb von 48 Stunden nach Launch, darunter in internationalen Leitmedien wie New York Times

Kunden von mehr als 199 Airlines kompensieren ihre Flüge innerhalb der erste 4 Wochen

Nach erfolgreicher Validierung wird Compensaid in die Buchungsportale von SWISS und Austrian Airlines integriert.
Changemaker Challenge
0
Einreichungen aus 41 Ländern

Breites Spektrum von Einreichungen zu den Themen booking, urban, experience, airport/aircraft
0
%
Professionals unter den Teilnehmern
0
%
Startups unter den Teilnehmer
0
%
Studenten unter den Teilnehmern
0
unterschiedliche Flightpass-Modelle wurden eingeführt
0
Strecken können über den Flightpass genutzt werden
Zentrale Insights der Studie
Europas führende Tech Hubs
Venture Capital Investitionen
Airline Digital Index (AdiX) - Overall Scores
>
0
Teilnehmer & Besucher aus der LHG
0
Workshops geleitet durch den LIH
FINALE
der Changemaker Challenge und Kür der drei Gewinner des Wettbewerbs
Wir freuen uns auf 2020!