Unsere Kultur

Gestalte den Wandel der Reisebranche
Unsere vielseitigen Talente kommen aus Start-ups, Beratungen und führenden Unternehmen. Was uns vereint, ist unser Unternehmergeist und unsere Leidenschaft dafür, die Zukunft des Reisens zu verändern.
Wir sind stets auf der Suche nach Talenten, die das Reisen lieben, nach vorne streben und den Status quo immer wieder in Frage stellen. Wenn du das Reisen genauso liebst wie wir und die Neugierde, den Antrieb und die unternehmerische Leidenschaft hast, das Reiseerlebnis von morgen zu gestalten, dann möchten wir von dir hören!
So arbeiten wir
Niemand weiß, wie die Zukunft des Reisens aussehen wird. Eines jedoch steht fest: Sie umfasst mehr als nur von A nach B zu kommen. Deshalb muss sich unsere Branche verändern.
Im Lufthansa Innovation Hub leisten wir Pionierarbeit für die Zukunft des Reisens, indem wir Lösungen entwickeln, die Reisende in den Fokus stellen.
Um dies zu erreichen und das Reisen einfacher, bequemer und angenehmer zu machen, fordern wir jeden Tag Grenzen heraus - unsere Grenzen und die Grenzen unserer Branche.
Wir haben ein 10X-Mindset. Wir denken groß, wir denken mutig, wir bewegen uns jenseits unserer Komfortzone. Wir streben nach Großem und fragen uns ständig: Ist dies das Beste, was wir erreichen können? Gibt es noch mehr, was wir tun können? Was wäre das bestmögliche Szenario?
Meet the Team
Sie setzen unsere Werte jeden Tag in die Tat um.

Jonathan Bruns

Venture Development Manager
Wir entwickeln Lösungen, um die Luftfahrt nachhaltiger zu machen. Dabei denken wir nicht nur an einzelne Player; unsere Ambition ist es, die gesamte Industrie einzubeziehen.
Hierfür fragen wir uns immer:
Wie können wir noch besser werden?
Wie können wir noch umfassender, noch weiter denken? Wie können wir maximal viele Stakeholder erreichen und so schneller an unser Ziel kommen?

Anh Chi Luong

Transformation Manager
Was unser Team ausmacht, ist unsere Expertise und dass wir uns immer wieder gegenseitig motivieren und herausfordern. Anders gesagt, wir handeln nach unserem Mantra ‘pushing the limits’. Doch nicht um des Pushens Willen. Vielmehr trägt unsere Position dazu bei, anderen Menschen zu ermöglichen, ebenfalls ihre Limits zu pushen. Als Transformation-Team liegt unser Fokus darauf, die Mitarbeitenden der Lufthansa Group zu befähigen, ebenfalls ihre Grenzen herauszufordern und zu überwinden.

Jhordy Tabares

Junior Research & Intelligence Analyst
‘Collaboration’ ist einer unserer Unternehmenswerte, der sich in meiner täglichen Arbeit widerspiegelt. Wir haben hier einen Mix unterschiedlicher Disziplinen und Kulturen. Das ermöglicht es uns, innovative Lösungen für alle Herausforderungen zu finden, an denen wir arbeiten.
Auf den Ideen der anderen aufzubauen, um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist nur möglich, wenn die Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Teams stark ist.
Unsere Werte
Die Werte des Lufthansa Innovation Hub sind nicht nur unsere Leitplanken, um auf ein gemeinsames Geschäftsziel hinzuarbeiten, sie bilden auch die Grundlage und Orientierung für all unsere personalrelevanten Aktivitäten – von der Einstellung der richtigen Talente bis hin zur Förderung der beruflichen Entwicklung innerhalb unserer Organisation.

Ownership

Bei uns übernehmen alle unternehmerische Verantwortung. Arbeite mit maximaler Handlungsfreiheit und lerne daraus.

Collaboration

Arbeite in unterschiedlichen Teams und lasse dich von verschiedenen Perspektiven inspirieren und herausfordern.

Impact

Strebe danach, Mehrwert zu schaffen. Stelle dich relevanten Herausforderungen und spiele auf Augenhöhe mit den Top-Playern der Branche.

Growth

Gehe deinen eigenen Weg. Wachse als Mensch und gestalte deine individuelle Entwicklung.

Benefits die wir bieten

Flexible Arbeitszeiten und Urlaubstage

Entscheide selbst, wie viele Urlaubstage du nehmen möchtest. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, vier Wochen pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten.

Individuelles Entwicklungsbudget

Du hast die Möglichkeit, deine Entwicklung individuell zu gestalten und zu wachsen.

Diverse Reise- und Mobilitätsvergünstigungen

Du erhältst Rabatte bei verschiedenen Reise- und Mobilitätsanbietern.

Individuelle Vorteile und Angebote

Wähle zwischen einer Urban-Sports-Mitgliedschaft, einem monatlichen RYDES-Mobilitätsbudget oder einer Non-Cash-Vorteilskarte.

Lern- und Wachstumschancen

Wir fördern gemeinsam deine Karriere und deinen Werdegang durch verschiedene Austausch-, Lern- und Entwicklungsformate.

Unternehmergeist und viel Spaß bei der Arbeit

Kommen in unser Team in unserem historischen Büro im Herzen Berlins, wo wir gemeinsam daran arbeiten, Reisen neu zu denken.

kultur
kultur
kultur
kultur
kultur
kultur
kultur
kultur