Innovation Trail
Mit "Innovations-Werkzeugkiste" Wert generieren
Der Innovation Trail bereitet Mitarbeitende der Lufthansa Group auf die Zukunft der Reiseindustrie vor, indem er ihnen die richtigen Tools an die Hand gibt und ein allgemeines Verständnis dafür vermittelt, was innovatives Arbeiten bedeutet.
Das 9-wöchige Online-Training gliedert sich in drei Phasen: die Ideenfindung, die Erkundungs- und die Validierungsphase. Die Teilnehmer:innen lösen dabei im Team eine echte Challenge aus der Lufthansa Group, die im Vorfeld durch einen “Challenge-Sponsoren” bereitgestellt wird.
Gemeinsam entwickelt das Team seine Idee zu einem tragfähigen MVP weiter und schafft so eine relevante Lösung. Dabei wird besonderer Wert auf die Kundenzentriertheit und das ausgiebige Testen des Prototypen gelegt. Am Ende der Lernreise wird die Idee einer Jury gepitcht.
Das 9-wöchige Online-Training gliedert sich in drei Phasen: die Ideenfindung, die Erkundungs- und die Validierungsphase. Die Teilnehmer:innen lösen dabei im Team eine echte Challenge aus der Lufthansa Group, die im Vorfeld durch einen “Challenge-Sponsoren” bereitgestellt wird.
Gemeinsam entwickelt das Team seine Idee zu einem tragfähigen MVP weiter und schafft so eine relevante Lösung. Dabei wird besonderer Wert auf die Kundenzentriertheit und das ausgiebige Testen des Prototypen gelegt. Am Ende der Lernreise wird die Idee einer Jury gepitcht.
- Training steht allen Mitarbeitenden der Lufthansa Group offen
- Einfach zugänglich, da remote
- Training der Innovationsfähigkeiten anhand echter Problemstellungen