cargo.one

Digitale Vermarktung von Luftfrachtkapazitäten im Spotmarkt
2018 haben wir für die Lufthansa Cargo das Investment in das Berliner Logistik-Startup cargo.one durchgeführt. cargo.one hat sich zum Ziel gesetzt die Onlinebuchung von Luftfrachtkapazitäten so einfach zu machen wie eine Bestellung bei Amazon. Dabei zeigt die Plattform ausschließlich das Angebot und die Buchbarkeit von „best available rates“ an. Dazu erhält cargo.one von seinen Partnerairlines über proprietäre Schnittstellen live Spotraten. Der Spediteur kann diese Spotraten auf der Plattform in Echtzeit suchen, vergleichen und sofort buchen.

Der Lufthansa Innovation Hub hat das cargo.one-Investment identifiziert, marktorientiert strukturiert und für die Lufthansa Cargo durchgeführt.
  • Strategisches Co-Investment zusammen mit namhaften VCs wie Creandum und Point Nine Capital
  • Digitale Plattform ersetzt herkömmlichen Prozess mit Fax und Telefon
  • Verfügbare Luftfrachtkapazitäten und Preise werden digital und in Echtzeit angezeigt
  • Online-Buchung von Luftfrachtkapazitäten mit wenigen Klicks
Zum nächsten Projekt
Eurowings Flight Platform