Reveneo

Eine Softwarelösung für innovative Preismodelle in der Luftfahrtbranche
Die Preisstrategie von Airlines ist in den letzten Jahrzehnten weitestgehend unverändert geblieben. Mit Reveneo hat der Lufthansa Innovation Hub eine Software entwickelt, die dem Revenue Management mehr Flexibilität bei der Preisgestaltung gibt und gleichzeitig neue Wege eröffnet, um die Kundenbindung und ihre Zufriedenheit messbar zu steigern.

Das Revenue Management kann aus einer Vielzahl von neuartigen und modularen Preismodulen auswählen um neue Einnahmequellen zu generieren, z.B. mit einer 10er Flugkarte oder einer Rabattkarte.

  • Eine Softwarelösung, mit der Revenue Manager aus einer Vielzahl von modularen Preismodellen auswählen können
  • Ein validierter Service, der volle Flexibilität und Autonomie bietet, um neue Preismodule zu testen und einzuführen
Einführung des Flightpass, der 10er Flugkarte bei SWISS und Austrian Airlines 2019
0
verschiedenen Flightpass Modellen und Rabattkarten zum Launch
Messbare Steigerung der Kundenbindung und
-zufriedenheit
Zum nächsten Venture
Yilu