Über uns

Unsere Mission ist es durch neue, digitale Geschäftsmodelle jenseits des Fliegens das Morgen und Übermorgen der Lufthansa Group zu gestalten. Dabei konzentrieren wir uns auf Opportunitäten, die sich an der Schnittstelle zwischen unserem Mutterkonzern und dem globalen Travel & Mobility Tech Ökosystem ergeben. Um möglichst flexibel auf diese vielfältigen Chancen rund um Reise und Mobilität eingehen zu können, haben wir uns breit aufgestellt und verfügen über ausgewiesene Expertise in allen Spielarten der Digitalisierung, die im Markt üblich sind.

Was wir tun

Discover

Wir erforschen und analysieren systematisch und datengetrieben Entwicklungen im globalen Travel & Mobility Tech Ökosystem.

Build

Wir entwickeln und testen Geschäftsmodell-Innovationen. Dafür bauen wir Prototypen und validieren sie direkt am Kunden.

Partner

Wir bringen die Lufthansa Group mit innovativen Travel-Tech-Startups und Unternehmern zusammen, die dabei helfen, das Reisen besser zu machen.

Invest

Wir unterstützen die Lufthansa Group bei strategischen Startup-Investitionen in innovative digitale Player.

Transform

Wir helfen der Lufthansa Group dabei, Denkweisen und Methoden erfolgreicher Technologie-Unternehmen in der eigenen Innovationskultur zu verankern.
Wie wir arbeiten

1. Unser Spielfeld ist Travel & Mobility Tech

Wir sind begeistert vom technologischen Wandel sowie der Möglichkeit, das Reisen von Morgen durch digitale Lösungen neu zu gestalten.

2. Wir denken und agieren unternehmerisch

Wir gehen bewusst ins unternehmerische Risiko und testen radikal Neues. Was gut läuft, machen wir größer. Was nicht funktioniert, stellen wir konsequent ein.

3. Wir können Startup und verstehen Corporate

Wir sind ein authentischer Teil des Technologie-Ökosystems, fühlen uns aber genauso im Konzernumfeld zuhause. In der Verknüpfung beider Welten entdecken wir einzigartige Potentiale und bauen Brücken, um diese zu nutzen.

4. Wir nutzen die Kraft des Mutterkonzerns

Wir konzentrieren uns auf Themenfelder, in denen wir durch unsere Expertise, unsere Fähigkeiten und Werte der Lufthansa Group Startvorteile in der digitalen Welt haben.

5. Bei uns zählen Daten nicht Meinungen

Die härteste Währung für unsere Ventures ist das Feedback des Marktes. Wir testen unsere Hypothesen nicht im Labor, sondern stets unter realen Bedingungen.

6. Wir entwickeln digitales Geschäft

Bei uns geht es immer um greifbares Geschäft, nicht nur um schöne „Projekte“. Jedes Venture baut auf einem tragfähigen Geschäftsmodell, einem herausragendem Team sowie marktüblichen Werkzeugen und Methoden.