Compensaid

CO2-Kompensation mit Sustainable Aviation Fuel
Compensaid ist die digitale Plattform für CO2-neutrales Fliegen der Lufthansa Group. Sie ermöglicht Kunden der Lufthansa Group die CO2-Emissionen ihrer Flüge erstmals durch den Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF) auszugleichen und damit schon heute CO2-neutral zu fliegen.

Die Kompensationsplattform wurde 2019 als Prototyp getestet. Inzwischen wurde die digitale Kompensationslösung in den Buchungsprozess der unterschiedlichen Lufthansa Group Airlines integriert und ist als Compensaid Corporate Program auch als Angebot für Firmenkunden der Lufthansa Group verfügbar. Diese können über das Programm die CO2-Emissionen ihrer gesamten Geschäftsreisetätigkeit en bloc ausgleichen. Auf Basis der Compensaid-Technologie bietet Lufthansa Cargo zudem ein CO2-neutrales Frachtprodukt an.

Die digitale Plattform wurde in Zusammenarbeit mit den Treibstoff-Experten der Lufthansa Group entwickelt, die den zertifizierten Treibstoff global einkaufen und in den Lufthansa-Flugbetrieb einspeisen.
  • Digitale Plattform der Lufthansa Group für CO2-neutrales Fliegen
  • CO2-Kompensation durch Sustainable Aviation Fuel (SAF)
  • Einspeisung des SAF in den Flugbetrieb der Lufthansa
0
%
weniger CO2-Emissionen durch den Einsatz von SAF
>
0
Tsd. T
CO2 seit Launch kompensiert
Zum nächsten Venture
Reveneo