Compensaid

CO2-Kompensation mit Sustainable Aviation Fuel
Der Lufthansa Innovation Hub hat mit dem Launch des Ventures Compensaid den Grundstein für CO2-neutrale Flüge in der Lufthansa Group gelegt. Compensaid ermöglicht Kunden der Lufthansa Group die CO2-Emissionen ihrer Flüge erstmals durch den Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF) auszugleichen.
Das Venture wurde 2019 gelauncht und wurde im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt.

Seit Februar 2023 ist Compensaid vollständig in die Lufthansa Group integriert. Als weltweit erste Airline-Gruppe bieten die Airlines der Lufthansa eigene grüne Flugtarife an. Die ‘Green Fares’ ermöglichen nachhaltigeres Fliegen mit nur einem Klick, denn die neuen Tarife beinhalten bereits den Ausgleich der flugbezogenen CO2-Emissionen.

Die digitale Plattform wurde in Zusammenarbeit mit den Treibstoff-Experten der Lufthansa Group entwickelt, die den zertifizierten Treibstoff global einkaufen und in den Lufthansa-Flugbetrieb einspeisen.
  • Digitale Plattform der Lufthansa Group für CO2-neutrales Fliegen
  • CO2-Kompensation durch Sustainable Aviation Fuel (SAF)
  • Einspeisung des SAF in den Flugbetrieb der Lufthansa
Zum nächsten Projekt
Report zu Karten und KI